Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wissen Ananas problemlos essen – dieser verblüffende Trick überrascht alle
Mehr Welt Wissen Ananas problemlos essen – dieser verblüffende Trick überrascht alle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 09.03.2019
Die meisten Menschen schneiden eine Ananas so. Dabei geht es wesentlich einfacher. Quelle: RND
Hannover

Eine Frage vorab: Haben Sie sich auch schon mal gefragt, ob es nicht irgendwie einfacher geht, eine Ananas zu schälen und anschließend zu verzehren? Am Ende ist es doch so: Fast jeder geht dabei gleich vor, schneidet zuerst den Deckel und den Boden ab und macht sich dann an die harte Schale.

Im Internet macht nun ein Video die Runde, das schon millionenfach angesehen wurde und fast jeden verblüfft zurücklässt. So haben die meisten Menschen noch nie eine Ananas gesehen.

Stück für Stück wird die Ananas in kleine Teile zerrupft. Beere für Beere. Und dann ganz entspannt verzehrt.

Sehen Sie hier zwei Versionen des verblüffenden Tricks.

Von RND

Nach der dunklen Jahreszeit das geliebte Sofa gegen Sportschuhe einzutauschen, fällt den wenigsten Menschen leicht. Deswegen hat Personaltrainer Philipp Voss drei Übungen für alle wichtigen Muskelgruppen zusammengestellt. Das benötigte Hilfsmittel? Ein Sofa.

09.03.2019

Mehr als 345 Transportbehälter verlor die „MSC Zoe“ bei der Havarie im Januar in der Nordsee. Viele Container gingen bei dem Schiffsunglück kaputt. Jetzt haben Wissenschaftler untersucht, wie viele Plastikteilchen im Meer landeten.

09.03.2019

Nicht wegen jeder Beschwerde müssen Patienten zum Arzt. Mediziner dürfen seit dem vergangenen Jahr auch über Videotelefonie Diagnosen stellen. Doch die Telemedizin steht in Deutschland noch ganz am Anfang.

09.03.2019