Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
28°/ 17° Regenschauer
Mehr Welt Wissen
Dem Körper eine Pause gönnen: Reis entlastet den Stoffwechsel.

Wenn es mit der dauerhaften Ernährungsumstellung nicht klappen will, hilft ein Fastentag. Hungern muss dabei keiner: Für 24 Stunden gibt es Reis oder Kartoffeln satt. Süßigkeiten, Fleisch und andere Lebensmittel sind dabei tabu. Ein Fastenexperte erklärt, wie der Reistag den Stoffwechsel entlastet.

13:25 Uhr
Anzeige

Wissen

Es ist der Höhepunkt der Marienverehrung der katholischen Kirche: Mariä Himmelfahrt. In welchen Bundesländern es ein Feiertag ist, ob Sie frei haben und was es mit dem Feiertag auf sich hat, erfahren Sie hier.

10:47 Uhr

Muss man bei Gewitter den Fernseher ausschalten? Darf man duschen? Wie verhalte ich mich, wenn ich bei einem Ausflug von Blitz und Donner überrascht werde? Tipps, wie Sie unbeschadet durch das Gewitter kommen.

10:40 Uhr

Toxische Beziehungen sind schmerzhaft – am besten wäre es, diese gar nicht erst eingehen zu müssen. Doch welche Anzeichen für eine “giftige” Beziehung gibt es? Paartherapeut Christian Hemschemeier erklärt vier Merkmale, bei denen man wachsam sein sollte.

10:00 Uhr

Nicht aussähen: In Südhessen sind verdächtige Pakete ohne Absender eingetrudelt, die Samentütchen enthalten. Was zunächst nicht sonderlich gefährlich klingt, kann der Natur durchaus schaden. Denn fremde Pflanzen können allerhand Krankheiten mitbringen, gegen die die heimische Natur nicht gewappnet ist.

10:00 Uhr

Teig, Obst, Streusel drauf: Pflaumenkuchen ist im Spätsommer ein besonderer Genuss. Dabei kommt es auf die Reife der Früchte an – und auch beim Teig kann man ein paar Dinge falsch machen. Worauf es beim Zwetschgenkuchen ankommt – inklusive zwei Rezepte.

14.08.2020

Die bisher gängige These lautete, dass Kolumbus und seine Crew Syphilis aus Amerika einschleppten, im Jahr 1493. Doch neue Forschungen deuten darauf hin, dass es Syphilis-Erreger bereits vor Kolumbus in Europa gab. Es ist auch möglich, dass sich die Krankheit in Europa entwickelt hat.

14.08.2020

Die Maskenpflicht in öffentlichen Bereichen stellt viele von uns vor große und kleine Herausforderungen. Ein ganz praktisches Problem: Das Make-up bleibt mit Mundschutz und bei Hitze einfach nicht da, wo es soll. Make-up-Artist und Beauty-Coach Serena Goldenbaum erklärt, welches Make-up eine solche Belastung am besten übersteht.

14.08.2020

Eine der erfolgreichsten Deutschen Youtuberinnen gründet ein eigenes Musiklabel: Dagi Bee und ihr Mann Eugen Kazakov launchen "23Hours Music". Die beiden wollen mit ihren Erfahrungen in den sozialen Medien aufstrebende Künstler unterstützen. Im Interview erzählt das junge Team von seinen Plänen, vom Wandel der Musikbranche und davon, warum eine eigene Community unverzichtbar ist.

14.08.2020

Zecken sind inzwischen ganzjährig in Deutschland aktiv. In bestimmten Regionen in Deutschland und Europa können sie beim Zeckenstich die Krankheit FSME auf den Menschen übertragen. Fragen und Antworten dazu, wo das Risiko besonders hoch ist, wie die Viren übertragen werden und wer sich gegen FSME impfen lassen sollte.

14.08.2020
Anzeige