Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Zalando kauft Modemesse "Bread & Butter"
Mehr Welt Wirtschaft Zalando kauft Modemesse "Bread & Butter"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:31 08.06.2015
Mit einer Konzeptänderung will Zalando die Modemesse Bread & Butter wieder auf Erfolgskurs bringen. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

Der Online-Modehändler Zalando hat die insolvente Modemesse Bread & Butter übernommen. Wie Insolvenzverwalter Christian Graf Brockdorff am Montag mitteilte, bekommt die Messe ab 2016 ein neues Konzept.

Die nächste Ausgabe werde wie geplant im Juli auf dem früheren Flughafen Tempelhof ausgerichtet. Dort soll die Messe auch künftig zwei Mal im Jahr über die Bühne gehen, wie ein Zalando-Sprecher sagte.

Anzeige

"Das ist ein klares Bekenntnis zum Modestandort Berlin." Die Messe werde sich künftig vorrangig an Verbraucher richten. Bisher steht der Handel im Fokus. Brockdorff kündigte an, die Insolvenz werde zum 1. Oktober beendet.

dpa

Wirtschaft Ausstand startet schrittweise - Streiks bei der Post haben begonnen
08.06.2015
Wirtschaft Spielwarenhändler in Altwarmbüchen betroffen - Verdi ruft zu Warnstreik bei Toys "R" Us auf
08.06.2015
Wirtschaft Fitschen und Jain treten zurück - Brite rückt an die Spitze der Deutschen Bank
07.06.2015