Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Weltgrößte Fachmesse für Bodenbeläge eröffnet
Mehr Welt Wirtschaft Weltgrößte Fachmesse für Bodenbeläge eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:15 12.01.2013
Quelle: von Ditfurth
Hannover

In den vergangenen Jahren hätten sich jeweils rund 40 000 Händler auf der Messe informiert, teilten die Veranstalter mit. Mehr als die Hälfte der Besucher komme aus dem Ausland. 2012 hatte die Branche Waren und Stoffe nach Angaben des Statistischen Bundesamtes im Wert von mehr als 3,64 Milliarden Euro produziert. Das waren 2,3 Prozent mehr als 2011.

dpa

Wirtschaft Erste-Klasse-Flüge nach China, Thailand, USA und Kuba - ThyssenKrupp lud Gewerkschafter zu Luxusreisen ein

ThyssenKrupp kommt nicht aus den Schlagzeilen. Nun gibt es neuen Unmut im Zusammenhang mit Luxusreisen für Gewerkschafter. IG-Metall-Vorstandsmitglied und Vize-Aufsichtsratschef Bertin Eichler verzichtet auf eine weitere Kandidatur für das Kontrollgremium.

12.01.2013
Wirtschaft Problemfall in der Eurozone - Moody's stuft Zypern deutlich herab

Bundeskanzlerin Merkel reist heute nach Zypern - derzeit der größte Problemfall in der Eurozone. Eine Ratingagentur stufte die Bonität des Landes weiter herab. Die EU will ein Milliarden-Rettungspaket an Auflagen gegen die Geldwäsche koppeln.

11.01.2013
Wirtschaft Treffen mit China Mobile - Apple-Chef Tim Cook umwirbt China

Apple hat den riesigen Wachstumsmarkt China fest im Blick. Nachdem sein iPhone dort an Boden gegen die Konkurrenz verlor, reist Konzernchef Tim Cook erneut ins Reich der Mitte. China werde der größte Markt für Apple sein, ist er überzeugt.

10.01.2013