Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Verschmelzung mit Porsche auch 2010 möglich
Mehr Welt Wirtschaft Verschmelzung mit Porsche auch 2010 möglich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:22 18.08.2009
Anzeige

„Wenn es auch konjunkturell runder läuft oder die Situation an den Finanzmärkten besonders günstig ist, können wir auch mehr Gas geben und die Konzerne durchaus schon 2010 verschmelzen“, sagte Pötsch der Tageszeitung „Die Welt“ (Montagausgabe). Das sei aber ein sehr optimistisches Szenario. Die am Donnerstag von den Aufsichtsräten gebilligte Grundlagenvereinbarung zwischen VW und Porsche sieht vor, dass die beiden Autobauer im Laufe des Jahres 2011 miteinander verschmelzen.

„Wir werden das Tempo, in dem wir die einzelnen Transaktionsschritte umsetzen, vor allem danach ausrichten, wie die Integration der Konzerne verläuft“, kündigte Pötsch an. Entscheidend sei, dass die Stabilität zu jedem Zeitpunkt gesichert sei.

lni