Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft VW verkauft mehr Nutzfahrzeuge
Mehr Welt Wirtschaft VW verkauft mehr Nutzfahrzeuge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:54 15.11.2012
VW hat mehr Nutzfahrzeuge verkauft als geplant. Quelle: dpa
Hannover

Das Plus im Vergleich zum Vorjahr betrug fünf Prozent, teilten die Hannoveraner am Donnerstag mit.

In den westeuropäischen Märkten konnte die VW-Tochter ebenfalls zulegen. In die nur leichte Steigerung (1,1 Prozent) werden jedoch die besseren Deutschland-Zahlen (3,0 Prozent) eingerechnet.

Vertriebschef Bram Schot will die Entwicklung „weiter aufmerksam beobachten“. In Asien wuchs der Absatz um 59,3 Prozent, das Gesamtvolumen ist dort aber noch relativ gering.

dpa/kas

Europas Konjunkturlokomotive Deutschland verliert an Fahrt. Zwar ist die Wirtschaft trotz Schuldenkrise nochmals gewachsen. Doch Experten sind überzeugt: Das wird sich zum Jahresende nicht wiederholen.

15.11.2012

Erstmals seit drei Jahren ist die Eurozone wieder in die Rezession geschlittert. Im dritten Quartal schrumpfte die Wirtschaftsleistung in den 17 Euroländern gegenüber den drei Monaten zuvor um 0,1 Prozent.

15.11.2012

 Bei den Mitarbeitern von Air Berlin wächst die Sorge um den Arbeitsplatz. Denn ein Stellenabbau wird nach Äußerungen von Vorstandschef Mehdorn wahrscheinlicher. Noch weiß niemand, wen es trifft.

14.11.2012