Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Umsatzrekord für Bahnindustrie
Mehr Welt Wirtschaft Umsatzrekord für Bahnindustrie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:19 13.04.2010
Die Erlöse der Bahnindustrie stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 5,1 Prozent auf 10,4 Milliarden Euro
Die Erlöse der Bahnindustrie stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 5,1 Prozent auf 10,4 Milliarden Euro Quelle: dpa (Archiv)
Anzeige

Umsatzrekord für die Bahnindustrie: Die Branche habe im Krisenjahr 2009 noch von gut gefüllten Auftragsbüchern profitiert, sagte Verbandspräsident Klaus Baur. Der Auftragseingang sei aber im vorigen Jahr um 19,5 Prozent eingebrochen. Wie erwartet würden die Folgen der Wirtschaftskrise nun zeitversetzt auch im Bahnsektor spürbar, sagte Baur. Die Unternehmen bewerteten die Aussichten skeptisch, hofften aber auf Impulse aus dem Auslandsgeschäft.

dpa

Helmuth Klausing 13.04.2010