Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Tuifly-Chef Wigger legt Amt nieder
Mehr Welt Wirtschaft Tuifly-Chef Wigger legt Amt nieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 30.04.2015
Tuifly-Geschäftsführer Burkard Wigger legt sein Amt nieder.
Tuifly-Geschäftsführer Burkard Wigger legt sein Amt nieder. Quelle: Christian Wyrwa
Anzeige
Hannover

Nach nur zwei Jahren beim Ferienflieger Tuifly scheidet Geschäftsführer Burkhard Wigger wieder aus. Der 55-jährige Techniker war als Nachfolger von Friedrich Keppler von Austrian Airlines nach Hannover gekommen – er habe hier aber keine richtige Bindung zur Mannschaft gefunden, verlautete am Montag aus dem Unternehmen.

Offiziell geht Wigger „auf eigenen Wunsch“, sein Vertrag wäre aber nicht verlängert worden, heißt es. Der Nachfolger kommt aus dem eigenen Haus: Jochen Büntgen (58) ist seit 1987 im Unternehmen und leitet nach unterschiedlichen Stationen seit 2010 den Bereich „Operational Management“.

jen

Wirtschaft VW vor großen Weichenstellungen - Bleibt Piëch Volkswagen-Eigner?
27.04.2015
Wirtschaft Versprechen von Griechenlands Präsident - „Wir zahlen unsere Schulden zurück“
27.04.2015