Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Talanx steht vor Zukauf in Italien
Mehr Welt Wirtschaft Talanx steht vor Zukauf in Italien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:11 22.07.2014
Foto: Zukauf in Italien? Talanx könnte bei den Versicherungstöchtern der Banca Carige fündig werden.
Zukauf in Italien? Talanx könnte bei den Versicherungstöchtern der Banca Carige fündig werden. Quelle: dpa/Symbolbild
Anzeige

Der Verwaltungsrat der Bank werde am Dienstag entscheiden, ob das Institut exklusive Verhandlungen mit Talanx aufnehme. Für die Genueser Bank wäre es ein Befreiungsschlag: Das 1483 gegründete Traditionshaus hatte seine Versicherungstöchter vor einem Jahr zum Verkauf gestellt. Banca Carige erhoffe sich davon einen Erlös von 400 Millionen Euro, berichtete die Zeitung. Die Aktien der Bank stiegen um knapp zwei Prozent.Ein Talanx-Sprecher wollte sich zu dem Bericht nicht äußern. Der drittgrößte deutsche Versicherer hatte erklärt, er könne für "ergänzende Zukäufe" bis zu 250 Millionen Euro ausgeben. Talanx ist in Italien bereits mit der Marke HDI vertreten.

rtr

Wirtschaft Aldi-Gründer Karl Albrecht ist tot - In aller Stille
Lars Ruzic 24.07.2014
Wirtschaft Günstiges Einstiegsmodell geplant - Ein Opel für unter 10.000 Euro
21.07.2014