Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Sicherheitslücken am Düsseldorfer Flughafen
Mehr Welt Wirtschaft Sicherheitslücken am Düsseldorfer Flughafen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:46 23.12.2014
Die Bundespolizei hat bei Überprüfungen am Düsseldorfer Flughafen Mängel bei den Sicherheitskontrollen festgestellt. Quelle: Uwe Anspach
Düsseldorf

Einen entsprechenden Bericht von „Spiegel Online“ bestätigte am Dienstag ein Sprecher der Bundespolizei.

Anfang November hatten EU-Prüfer am Frankfurter Flughafen mit gefährlichen Gegenständen die Kontrollen am Frankfurter Flughafen passieren können. Dort war nach „Bild am Sonntag“-Informationen sogar jeder zweite Versuch geglückt.

Der Sprecher der Bundespolizei sagte, die Ergebnisse der „internen Tests“ in Düsseldorf seien nicht für die Veröffentlichung bestimmt gewesen. „Das Fliegen von Düsseldorf ist weiterhin sicher.“

dpa

Wirtschaft Engagement der Führungskräfte - Opel-Chef Neumann ist „tief enttäuscht“

Kurz vor dem Fest ergreift die meisten Führungskräfte in der Regel eine vorweihnachtliche Milde. Anders bei Opel-Chef Karl-Thomas Neumann: Er ist über das Engagement der Führungskräfte des Autobauers tief enttäuscht.

Lars Ruzic 23.12.2014
Wirtschaft „Historischer Tag“ - Airbus liefert erste A350 aus

In turbulenten Zeiten bringen Europas Flugzeugbauer ihren neuen Hoffnungsträger heraus. Nach den jüngsten Negativ-Schlagzeilen um den Riesen-Airbus A380 erhält Qatar Airways die erste A350 aus Toulouse.

22.12.2014

Deutschlands Arbeitnehmer haben deutlich mehr Geld in der Tasche. Dank der niedrigen Inflation steigen in diesem und wohl auch im nächsten Jahr die Reallöhne kräftig.

22.12.2014