Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Samsung will grüner werden
Mehr Welt Wirtschaft Samsung will grüner werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:02 20.07.2009
Der südkoreanische Elektronik-Riese  Samsung will grüner werden
Der südkoreanische Elektronik-Riese Samsung will grüner werden Quelle: Foto: Johannes Eisele/ddp
Anzeige

Bis 2013 will Samsung demnach seine Emissionen klimaschädlicher Treibhausgase um die Hälfte reduzieren. Die Fernseher, Kühlschränke oder Klimaanlagen des Herstellers sollen so energieeffizient sein, wie es dem weltweit höchsten Standard entspricht. Im Stand-by-Betrieb sollen die Geräte möglichst wenig Strom verbrauchen.

Samsung habe sich „verpflichtet, ein wirklich grünes Unternehmen zu werden, dass das Umwelt-Management in das Zentrum von Entscheidungen und Wachstum stellt“, erklärte Unternehmenschef Yoon Woo Lee. Samsung ist der weltweit größte Hersteller von Computerchips und führender Anbieter von Fernsehgeräten, Handys und LCD-Flachbildschirmen. Das Unternehmen beschäftigt 164.600 Menschen in 61 Ländern.
AFP