Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Peugeot-Citroën meldet Absatzrückgang von 14 Prozent
Mehr Welt Wirtschaft Peugeot-Citroën meldet Absatzrückgang von 14 Prozent
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:49 07.07.2009
Quelle: Sebastien Bozon/afp
Anzeige

In Europa sei der Verkauf um 14,4 Prozent zurückgegangen, in Russland um 48,9 Prozent und in Lateinamerika um 12,6 Prozent, teilte das Unternehmen in Paris mit. Aufgrund der Abwrackprämien in 13 europäischen Ländern habe sich die Lage im Verlauf der ersten sechs Monate des Jahres aber aufgehellt. Der Marktanteil in Europa sei mit 13,6 Prozent stabil.

Allein in Frankreich war der Absatz von Autos insgesamt im Mai um 11,9 Prozent gewachsen, nachdem er im April noch um sieben Prozent eingebrochen war. Abgesehen von Abwrackprämie und Umweltbonus unterstützt der französische Staat die heimische Automobilindustrie mit zinsgünstigen Darlehen in Milliardenhöhe.

Anzeige

afp