Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Opel legt bei Verkaufszahlen deutlich zu
Mehr Welt Wirtschaft Opel legt bei Verkaufszahlen deutlich zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 08.07.2014
Auch dank guter Absatzzahlen beim kompakten Geländewagen Mokka hat Opel seine Verkaufszahlen im ersten Halbjahr deutlich steigern können. Quelle: dpa
Anzeige
Rüsselsheim

Die Nachfrage nach dem kompakten Geländewagen Mokka hält den Autobauer Opel auf Kurs. Von Januar bis Juni steigerte die Traditionsmarke den Absatz gegenüber dem Vorjahr um vier Prozent auf rund 564.000, wie die Adam Opel AG am Dienstag in Rüsselsheim mitteilte - und das, obwohl die Lieferungen nach Russland um 15 Prozent auf 33.500 einbrachen. Dennoch sei der Anteil am europäischen Gesamtfahrzeugmarkt leicht von 5,8 auf 5,9 Prozent gestiegen. 2013 hatte der Autobauer seinen Marktanteil erstmals seit 14 Jahren wieder leicht ausgebaut. "Die Ergebnisse des ersten Halbjahres unterstreichen deutlich, dass wir auf dem richtigen Weg sind", sagte Vertriebsvorstand Peter Christian Küspert.

dpa

08.07.2014
Jens Heitmann 07.07.2014