Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Offenbar auch Verstöße gegen Datenschutz bei Deutscher Bank
Mehr Welt Wirtschaft Offenbar auch Verstöße gegen Datenschutz bei Deutscher Bank
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:15 22.05.2009
Hauptsitz der Deutschen Bank in Frankfurt Quelle: Thomas Lohnes/ddp
Anzeige

Konto- und Kundendaten seien nicht betroffen, sagte ein Sprecher. Die Bank habe die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) informiert, die eine Sonderprüfung angeordnet habe.
Der Vorstandsvorsitzende Josef Ackermann und der Leiter der Internen Revision hätten in Abstimmung mit dem Prüfungsausschuss des Aufsichtsrats eine Anwaltssozietät mit einer unabhängigen Untersuchung beauftragt, teilte die Deutsche Bank mit. Die bisher vorliegenden Fakten deuteten daraufhin, dass es nur um wenige Verstöße gehe. Unter Verweis auf die laufende BaFin-Prüfung wollte der Sprecher zunächst keine näheren Angaben zur Art der Verstöße machen.

afp