Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Ölpreise leicht gesunken
Mehr Welt Wirtschaft Ölpreise leicht gesunken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:32 04.12.2012
Als Grund für den leicht gesunkenen Ölpreis wurden amerikanische Konjunkturdaten und der anhaltende US-Haushaltsstreit genannt. Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Singapur

Die Ölpreise sind am Dienstag leicht gesunken. Aus dem Handel wurden amerikanische Konjunkturdaten und der anhaltende US-Haushaltsstreit als Belastungsfaktoren genannt.

Am Montag war der vielbeachtete ISM-Einkaufsmanagerindex für die Industrie erstmals seit über drei Jahren unter die Wachstumsschwelle von 50 Punkten gesunken. Obgleich die Umfragewerte durch den Hurrikan „Sandy“ verzerrt sein könnten, schürten die Zahlen Konjunkturängste.

Anzeige

Unterdessen scheinen die Gespräche zwischen Demokraten und Republikanern zwecks Umschiffung der „Fiskalklippe“ festzustecken. Ein großer Streitpunkt sind Steuererhöhungen für Besserverdienende.

dpa

Anzeige