Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Mitarbeiterüberwachung auch bei Aldi Süd?
Mehr Welt Wirtschaft Mitarbeiterüberwachung auch bei Aldi Süd?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:37 06.01.2013
Nach einem Medienbericht soll Aldi-Süd seine Mitarbeiter überwacht haben. Quelle: dpa
Mülheim/Düsseldorf

Es seien auch versteckte Kameras eingesetzt worden.

Das Unternehmen wies die Vorwürfe am Sonntag zurück: Der Nachrichtenagentur dpa teilte eine Sprecherin schriftlich mit, dass Aldi Süd nur in notwendigen Ausnahmefällen Detektive einsetze und dass dies nicht dem Bespitzeln von Mitarbeitern und Kunden, sondern der Aufdeckung von Straftaten diene.

2008 hatte Konkurrent Lidl für Schlagzeilen gesorgt, weil das Unternehmen Mitarbeiter mit versteckten Kameras überwacht hatte.

dpa/sag

Eine Förderkürzung im Sommer soll den Zubau von Solaranlagen in geordnetere Bahnen lenken. Doch zunächst hat es 2012 wieder einen Rekord gegeben. Für die Bürger bringt der Solarenergie-Boom Zusatzkosten beim Strompreis. Doch ein Ende der Förderung naht.

06.01.2013
Wirtschaft 15 weibliche Vorstandsmitglieder - Zahl der Frauen in Dax-Vorständen steigt

Vor wenigen Jahren konnte man sie noch an einer Hand abzählen, inzwischen ist ihre Zahl immerhin zweistellig: Frauen in Dax-Vorständen sind aber - allen Initiativen zum trotz - nach wie vor eine Ausnahme.

06.01.2013

Facelift für den Euro: Ab Mai 2013 sollen die ersten neuen Scheine unters Volk gebracht werden. Nächste Woche präsentieren Europas Währungshüter die neue 5-Euro-Note. Der kosmetische Eingriff soll die Gemeinschaftswährung sicherer machen.

05.01.2013