Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Minister Bode kritisiert Universal
Mehr Welt Wirtschaft Minister Bode kritisiert Universal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:14 10.02.2010
Von Lars Ruzic
Anzeige

„Es gibt zu unserem Bedauern nun weitere Fragezeichen, die den Verkauf des traditionsreichen Standorts in Frage stellen“, sagte FDP-Politiker und Wirtschaftsminister Jörg Bode am Dienstag. Man habe bereits einen aussichtsreichen Investor gefunden und sei „enttäuscht, dass nun scheinbar neue Probleme auftauchen“. Wie berichtet, hat die Landesregierung einen Verkauf des Standorts an den Münchener Finanzinvestor Perusa vermittelt. Der Großkunde Universal gefährdet nun aber das Projekt mit der Forderung nach Preissenkungen. Universal wollte sich gestern nicht äußern.