Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Metro bekommt Konkurrenz im Rennen um Karstadt-Filialen
Mehr Welt Wirtschaft Metro bekommt Konkurrenz im Rennen um Karstadt-Filialen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:57 22.06.2009
Metro bekommt Konkurrenz. Quelle: Foto: Steffi Loos/ddp

Sein Unternehmen halte 20 der 91 Karstadt-Standorte für umbaufähig und werde deshalb für sie bieten, sagte der Vorstandschef der Management für Immobilien AG (mfi), Matthias Böning, dem „Handelsblatt“.. Sobald das Insolvenzverfahren über die Karstadt-Mutter Arcandor am 1. September eröffnet sei, werde sich mfi um eine Übernahme bemühen.
AFP

Ob beim Musikspieler iPod oder dem Mobiltelefon iPhone – das „i“ zu Beginn des Namens strahlt Modernität und Zeitgeist aus, die Produkte sind fast automatisch hoch begehrt. Auch in der Finanzbranche kann man dies derzeit beobachten, weil Anleger auf breiter Basis börsengehandelte Indexfonds für sich entdecken.

21.06.2009

Der frühere Arcandor-Chef Thomas Middelhoff hat alle gegen ihn im Zusammenhang mit der Insolvenz des Konzerns erhobenen Vorwürfe als falsch zurückgewiesen. Er habe sich nichts vorzuwerfen, sagte Middelhoff der "Bild am Sonntag". "Im Gegenteil: Viele Stimmen sagen, ohne mich wäre schon 2004 Schluss gewesen."

21.06.2009

Am Rande der Proteste der Opposition in Teheran ist am Sonnabend ein Selbstmordanschlag nahe dem Schrein von Revolutionsführer Ayatollah Khomeini verübt worden.

21.06.2009