Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Mehdorn bekommt Gehalt offenbar bis 2011
Mehr Welt Wirtschaft Mehdorn bekommt Gehalt offenbar bis 2011
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:12 13.06.2009
Hartmut Mehdorn Quelle: Marcus Brandt/ddp

Hartmut Mehdorn hatte im April für einiges Aufsehen gesorgt, als er mitten in der Debatte um Manager-Gehälter trotz seines Abgangs auf sein Gehalt pochte. Inzwischen hat er sich mit dieser Haltung offenbar durchgesetzt. Zu den Details wollte sich der Bahnsprecher gegenüber „news.de“ nicht äußern.

ddp

Die großen Pläne des kleinen Autobauers Koenigsegg stoßen in Schweden auf einige Skepsis. Der Hersteller von Supersportwagen will mithilfe norwegischer Geldgeber die marode schwedische GM-Tochter Saab kaufen.

13.06.2009

Die Deutsche Post reagiert mit Einsparungen auf den Rückgang des Briefversandes. An mehreren Montagen im Juli und August dieses Jahres sollen nach Angaben des Unternehmens Zustellbezirke zusammengelegt werden, sodass nur etwa die Hälfte der Briefträger unterwegs ist.

Dirk Stelzl 13.06.2009

Die Essener Staatsanwaltschaft hat aus formalen Gründen nun doch ein Ermittlungsverfahren wegen Untreue-Verdachts gegen den ehemaligen Arcandor-Chef Thomas Middelhoff eröffnet.

12.06.2009