Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft McDonald’s bietet Nutella-Burger an
Mehr Welt Wirtschaft McDonald’s bietet Nutella-Burger an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:37 12.11.2016
In Italien testet McDonald’s einen Nutella-Burger Quelle: Facebook / McDonald’s
Anzeige
Rom/Hannover

McDonald’s bietet seit einigen Tagen einen neuen, süßen Hamburger an, aber zunächst nur in Italien: den Sweety con Nutella. Die Fast-Food-Kette veröffentlichte auf ihrer Facebookseite ein Foto von dem Schoko-Burger – die Kunden reagierten begeistert: Der Beitrag wurde innerhalb von zwei Tagen mehr als 80.000 Mal geteilt und fast 70.000 Mal kommentiert.

Test in der Nutella-Heimat

„Eine weiche Süßigkeit ist eingetroffen, der Sie nicht widerstehen können“, schreibt der Konzern auf seiner Facebookseite, wie die „Hamburger Morgenpost“ berichtet. „Probieren Sie den ‚Sweety con Nutella‘: Weiches Brot mit einem cremigen, weichen Kern!“

Anzeige

Nutella ist ein Produkt des Lebensmittelkonzerns Ferrero – dessen Sitz ist in Alba, Italien. Das dürfte ein Grund dafür sein, dass der Schoko-Burger zuerst dort getestet wird: Er wird in Filialen mit einer McCafé-Theke verkauft. Ob er Burger auch nach Deutschland kommt, ist bisher unklar.

Von RND/wer

Der Artikel "McDonald’s bietet Nutella-Burger an" stammt von unserem Partner, dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.

12.11.2016
12.11.2016
Wirtschaft Italienischer Kult-Motorroller - Die Vespa wird elektrisch
11.11.2016