Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Madoffs Anlagen im Wert von 170 Milliarden Dollar beschlagnahmt
Mehr Welt Wirtschaft Madoffs Anlagen im Wert von 170 Milliarden Dollar beschlagnahmt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:34 27.06.2009
Milliardenbetrüger: Bernie Madoff Quelle: Timothy A. Clary/afp

In einem begleitenden Beschluss verfügte US-Bezirksrichter Denny Chin zudem am Samstag den Einzug von 85 Millionen Dollar aus dem Anlagevermögen von Madoffs Frau Ruth. Ihr bleibt damit nur Bargeld in Höhe von 2,5 Millionen Dollar.

Der 71-jährige Madoff hatte Investoren mittels eines Schneeballsystems über die Jahre um Milliarden betrogen. Im März bekannte er sich im mutmaßlich größten Betrugsfall der Wirtschaftsgeschichte des Diebstahls, der Geldwäsche und der Urkundenfälschung schuldig, worauf er in Haft genommen wurde. Dem früheren Wall-Street-Finanzier drohen bis zu 150 Jahre Gefängnis.

afp

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) hat einen Bericht der „Süddeutschen Zeitung“ zurückgewiesen, wonach für das insolvente Versandhaus Quelle keine Hoffnung mehr auf Rettung bestehe.

27.06.2009

Der Machtkampf zwischen Volkswagen und seinem hoch verschuldeten Großaktionär Porsche über die Zukunft der beiden Autobauer spitzt sich immer mehr zu.

27.06.2009

Am 9. Juli ist es genau ein Jahr her, dass der Intercity-Express (ICE) 518 der Deutschen Bahn mit dem Namen „Wolfsburg“ in Schrittgeschwindigkeit aus dem Kölner Hauptbahnhof ausfuhr und dabei entgleiste. Schuld daran war eine gebrochene Radsatzwelle. Die 250 Fahrgäste kamen mit dem Schrecken davon.

27.06.2009