Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Lego gewinnt zunehmend erwachsene Kunden
Mehr Welt Wirtschaft Lego gewinnt zunehmend erwachsene Kunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:40 11.10.2009
Besonders Spielzeug im Wert von über 100 Euro wird von Erwachsenen gekauft.
Besonders Spielzeug im Wert von über 100 Euro wird von Erwachsenen gekauft. Quelle: ddp (Archiv)
Anzeige

Besonders hoch sei der Marktanteil von Erwachsenen bei Spielzeug, das mehr als 100 Euro koste „und der wächst kontinuierlich“, fügte Engehausen hinzu. Knapp 20 Prozent der Produkte aus der Lego-Technic-Serie werden demnach für Männer oder von Männern über 18 Jahren gekauft.

Die Finanzkrise wirkt sich laut Engehausen bislang nicht auf das Geschäft von Europas größtem Spielzeughersteller aus. Vielmehr würde sich der Lego-Umsatz in der zweiten Jahreshälfte in etwa auf dem Niveau bewegen wie im zweiten Halbjahr 2008. Allerdings habe die Finanzkrise den Handel erreicht, sagte Engehausen: „Die Händler kaufen vorsichtiger ein.“

afp