Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Lehre im Einzelhandel am beliebtesten
Mehr Welt Wirtschaft Lehre im Einzelhandel am beliebtesten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:43 21.07.2015
Foto: Noch beliebter als Kaufmann bei jungen Auszubildenden: Der Kfz-Mechatroniker als Ausbildungsberuf.
Noch beliebter als Kaufmann bei jungen Männern: Der Kfz-Mechatroniker als Ausbildungsberuf. Quelle: dpa
Anzeige
Wiesbaden

Bei den jungen Frauen noch beliebter war das Berufsbild Kauffrau für Büromanagement, während die Männer am liebsten eine Lehre als Kfz-Mechatroniker aufnahmen. Die Einzelhandelslehre lag bei beiden Geschlechtern auf dem zweiten Rang. Insgesamt ging die Zahl der neuen Ausbildungsverhältnisse um 1,4 Prozent auf 518 391 zurück.

dpa

Wirtschaft Dachgesellschaft von MAN und Scania - Lkw-Holding von VW kommt nach Braunschweig
Lars Ruzic 24.07.2015
20.07.2015
Albrecht Scheuermann 20.07.2015