Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Kurzarbeit in Niedersachsen weiter zurückgegangen
Mehr Welt Wirtschaft Kurzarbeit in Niedersachsen weiter zurückgegangen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:05 03.06.2010
Die Kurzarbeit in Niedersachsen ist weiter zurückgegangen. Quelle: dpa
Anzeige

Das teilte die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit am Donnerstag in Hannover mit.

Damit sei die Zahl der Betroffenen gegenüber dem letzten Quartal 2009 deutlich gesunken. Auch die Anzahl der Betriebe, die neue Kurzarbeit angemeldet hatten, habe stark abgenommen. Nach 869 Unternehmen im Februar waren es im April nur noch 342. In Bremen ging die Zahl der Betroffenen ebenfalls deutlich zurück.

Anzeige

Nach 16.206 Kurzarbeitern im Dezember waren es im März noch 4259.

dpa

Wirtschaft Gesetz gegen ungedeckte Leerverkäufe - Deutscher Alleingang soll EU antreiben
03.06.2010
Jens Heitmann 02.06.2010