Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Krisentreffen zu Übernahme von VW durch Porsche
Mehr Welt Wirtschaft Krisentreffen zu Übernahme von VW durch Porsche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:59 06.05.2009
Vertreter der Familien Porsche und Piëch beraten über das weitere Vorgehen bei der Übernahme von Volkswagen durch Porsche.
Vertreter der Familien Porsche und Piëch beraten über das weitere Vorgehen bei der Übernahme von Volkswagen durch Porsche. Quelle: David Hecker/ddp
Anzeige

Dabei stehen mehrere Optionen zur Auswahl, wie es aus Verhandlungskreisen hieß. Angesichts finanzieller Schwierigkeiten strebt Porsche-Chef Wendelin Wiedeking Medienberichten zufolge jetzt eine Fusion mit dem Wolfsburger Konzern an. Dabei wäre aber frisches Kapital von den Eigentümerfamilien sowie einem anderen Investor nötig.

Porsche-Miteigentümer und VW-Aufsichtsratschef Ferdinand Piëch soll vorgeschlagen haben, Porsche an VW zu verkaufen.

afp