Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Hybrid-Auto erstmals meistverkauftes Modell in Japan
Mehr Welt Wirtschaft Hybrid-Auto erstmals meistverkauftes Modell in Japan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:44 04.06.2009
Der Toyota Prius. Quelle: Toru Yamanaka/afp

Auch Platz drei der Zulassungsliste wurde demnach von einem Hybrid-Auto belegt, dem Insight von Honda. Insgesamt verkauften die Händler im vergangenen Monat in Japan 160.000 Autos.

Toyota hatte den Prius der dritten Generation erst im Mai auf den Markt gebracht. Er kostet 2,05 Millionen Yen (umgerechnet 15.900 Euro) und ist damit für viele japanische Haushalte erschwinglich. Mehr als 110.000 Vorbestellungen liegen vor. Der Autohersteller ordnete Überstunden an.

afp

Die Finanz- und Wirtschaftskrise hat den Gütertransport auf der Schiene in den ersten Monaten des Jahres deutlich schrumpfen lassen.

04.06.2009

Der Chef des Restrukturierungsteams für die neue Adam Opel AG, Carl-Peter Forster, will mit Opel bereits vor 2013 wieder Gewinn machen.

04.06.2009

Der Düsseldorfer Handelskonzern Metro hat sein Angebot zur Übernahme der Karstadt-Warenhäuser des angeschlagenen Arcandor-Konzerns konkretisiert.

04.06.2009