Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Höchste Arbeitslosenquote in der Euro-Zone seit elf Jahren
Mehr Welt Wirtschaft Höchste Arbeitslosenquote in der Euro-Zone seit elf Jahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:07 08.01.2010
In den 27 Mitgliedsstaaten der Europäischen Union waren im November laut Eurostat im November fast 23 Millionen Männer und Frauen arbeitslos
Anzeige

Im Vergleich zum Vorjahr verloren 2009 mehr als drei Millionen Menschen in der Euro-Zone ihren Job. Verglichen mit dem Vormonat Oktober stieg die Zahl der Arbeitslosen demnach um 102.000 auf mehr als 15 Millionen. Besonders betroffen war Spanien mit einer Arbeitslosenquote von 19,4 Prozent. In Deutschland stieg die Quote demnach im Vorjahresvergleich von 7,1 auf 7,6 Prozent.

In den 27 Mitgliedsstaaten der Europäischen Union waren im November laut Eurostat im November fast 23 Millionen Männer und Frauen arbeitslos. Der Anteil der Menschen ohne Beschäftigten erhöhte sich demnach im Vergleich zum November 2008 um zwei Prozentpunkte auf 9,5 Prozent.

Anzeige

AFP