Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Handelskonzern Metro will sich aufspalten
Mehr Welt Wirtschaft Handelskonzern Metro will sich aufspalten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:12 30.03.2016
Der Handelskonzern Metro prüft eine Aufspaltung des Unternehmens in zwei unabhängige Firmen.
Der Handelskonzern Metro prüft eine Aufspaltung des Unternehmens in zwei unabhängige Firmen. Quelle: dpa
Anzeige
Düsseldorf

Das Großhandelsgeschäft Metro Cash & Carry sowie die Lebensmitteltochter Real sollen dabei in eine eigene Gesellschaft übertragen werden. Die heutige Metro AG würde dann im Wesentlichen nur noch aus der Elektroniktochter Media-Saturn bestehen.

Eine endgültige Entscheidung über die Aufspaltung ist den Düsseldorfern zufolge noch nicht gefallen. Die Prüfungen dazu liefen noch. Sollten sich alle Seiten zu einer Aufteilung des Konzerns entscheiden, dann könne diese Mitte 2017 umgesetzt werden.

dpa

30.03.2016
Wirtschaft Debatte über Home-Office und Gleitzeit - Wie flexibel darf die Arbeitszeit sein?
29.03.2016
Wirtschaft Deutsche befürworten Aufschlag - Kommt die Plastiktüten-Gebühr?
29.03.2016