Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Goldpreis erreicht neues Rekordhoch
Mehr Welt Wirtschaft Goldpreis erreicht neues Rekordhoch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:40 22.08.2011
Gold ist bei den Investoren unverändert als „sicherer Hafen“ gefragt.
Gold ist bei den Investoren unverändert als „sicherer Hafen“ gefragt. Quelle: dpa
Anzeige
London

Der Goldpreis stand damit so hoch wie nie zuvor. Gold sei bei den Investoren unverändert als „sicherer Hafen“ gefragt, hieß es von Händlern. Im weiteren Handel fiel der Goldpreis wieder etwas zurück und stand zuletzt bei 1879,29 Dollar und damit immer noch 20,40 Dollar höher als am Freitag.

An den Finanzmärkten herrsche nach wie vor eine große Unsicherheit, hieß es. Vor diesem Hintergrund stehe Gold ganz oben auf den Kaufzetteln der Investoren. In den vergangenen acht Tagen ist der Goldpreis vor dem Hintergrund der Unsicherheit an den Finanzmärkten um mehr als 150 Dollar gestiegen.

Seit Beginn des Jahres kletterte der Preis um fast 600 Dollar.

dpa/kas

Wirtschaft Optimismus trotz Krise - Hundt: Wirtschaft bleibt stark
21.08.2011
Wirtschaft Luxuskunden gewinnen, Schnäppchenjäger halten - TUI Deutschland übt den Spagat
Jens Heitmann 20.08.2011