Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft General-Motors-Chef Henderson tritt zurück
Mehr Welt Wirtschaft General-Motors-Chef Henderson tritt zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:57 01.12.2009
Tritt zurück: General-Motors-Chef Henderson.
Tritt zurück: General-Motors-Chef Henderson. Quelle: AFP
Anzeige

Henderson hatte sich noch vor wenigen Wochen am Stammsitz der GM-Tochter Opel in Rüsselsheim aufgehalten, um sich um die Zukunft der deutschen Unternehmenstochter zu kümmern.

Henderson übernahm die Konzernspitze Ende März, als der damalige Unternehmenschef Rick Wagoner angesichts der bevorstehenden Insolvenz zum Rücktritt veranlasst wurde. Henderson ist seit 1984 für General Motors tätig, seit 1997 in führenden internationalen Stellungen.

AFP