Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Fraport erzielt bei Passagieren Rekord
Mehr Welt Wirtschaft Fraport erzielt bei Passagieren Rekord
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:57 12.12.2011
Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport erzielt bei Passagieren Rekord
Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport erzielt bei Passagieren Rekord. Quelle: dpa
Anzeige
Frankfurt/Main

Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entsprach dies einem Anstieg um gut vier Prozent. Im Cargo-Geschäft ging die Fracht- und Luftpostmenge unterdessen um fast elf Prozent auf rund 181.600 Tonnen zurück.

Stärker als in Frankfurt legte das Passagieraufkommen an den Auslandsflughäfen des Konzerns zu. Insgesamt kam Fraport damit auf 6,3 Millionen Fluggäste, gut sechs Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Im türkischen Antalya verzeichnete das Unternehmen ein Plus von 15 Prozent, am Perus Hauptstadtflughafen in Lima wuchs die Zahl der Fluggäste um neun Prozent. Den Frachtrückgang konnte Fraport dank des Auslandsgeschäfts etwas abfedern. Konzernweit betrug der Rückgang neun Prozent auf rund 210.100 Tonnen Fracht und Luftpost.

Nach den ersten elf Monaten liegt Fraport auf Kurs zu seinem Ziel, die Zahl der Passagiere in Frankfurt in diesem Jahr um vier bis sieben Prozent zu steigern. Fraport-Chef Stefan Schulte hat bereits das obere Ende der Spanne ins Visier genommen. Von Januar bis November wurden in Frankfurt nun 52,2 Millionen Fluggäste gezählt, sechs Prozent mehr als ein Jahr zuvor.

dpa/kas

Wirtschaft Bericht über Finanzprobleme - Schlecker schließt weiterhin Filialen
11.12.2011
Wirtschaft Neuer Winterfahrplan - Bahntickets werden teurer
10.12.2011
10.12.2011