Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Fluglotsen wollen streiken
Mehr Welt Wirtschaft Fluglotsen wollen streiken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:42 09.04.2010
Flugsicherung und Gewerkschaft  hatten am Donnerstagabend die Tarifverhandlungen für gescheitert  erklärt.
Flugsicherung und Gewerkschaft hatten am Donnerstagabend die Tarifverhandlungen für gescheitert erklärt. Quelle: ap
Anzeige

Droht ein Streik der Fluglotsen? Zeitpunkt und Umfang möglicher Streiks stünden aber noch nicht fest, darüber werde in der kommenden Woche entschieden.

Der Bundesvorstand der GdF habe einstimmig bei einer Enthaltung „einen Arbeitskampf“ im Konflikt mit der Deutschen Flugsicherung beschlossen, teilte die Gewerkschaft mit. Die Entscheidung sei bereits am Donnerstagabend gefallen. Mögliche Streiks wolle die GdF 24 Stunden vor Beginn ankündigen. Flugsicherung und Gewerkschaft hatten am Donnerstagabend die Tarifverhandlungen für gescheitert erklärt. In den Tarifverhandlungen ging es vor allem um Möglichkeiten zur Entlastung der Fluglotsen.

afp