Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Flugbegleiter streiken ab 14 Uhr
Mehr Welt Wirtschaft Flugbegleiter streiken ab 14 Uhr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:28 06.11.2015
Quelle: dpa/Archiv
Anzeige
Frankfurt/Hannover

Am Samstag werde ebenfalls an mehreren Standorten gestreikt, allerdings nicht in München. Am Sonntag soll es "wegen des vornehmlichen Privatverkehrs" keine Arbeitsniederlegungen geben.

Sollte die Lufthansa nicht einlenken, würden die Streiks "zunächst" bis zum 13. November fortgesetzt, erklärte die Gewerkschaft. Am wichtigen Drehkreuz München werde bis einschließlich Sonntag nicht gestreikt, weil in Bayern und Baden-Württemberg noch die Herbstferien liefen.

Anzeige

UFO-Chef Nicoley Baublies erklärte, die Gewerkschaft sehe "keine Alternative" zu den Arbeitsniederlegungen. Er bat zugleich die Kunden um Entschuldigung für die entstehenden Unannehmlichkeiten.

Die Lufthansa kündigte nach Bekanntgabe der Details zum Streik an, am Vormittag einen Sonderflugplan zu veröffentlichen. Am Donnerstagnachmittag war ein Ultimatum der Gewerkschaft an die Lufthansa ohne Annäherung zwischen beiden Seiten verstrichen.

afp

Wirtschaft Ferienimmobilien in Spanien - Finanzamt jagt Schnäppchenjäger
06.11.2015
05.11.2015
Jens Heitmann 07.11.2015