Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Finanztochter von PSA Peugeot Citroën bekommt Staatshilfe
Mehr Welt Wirtschaft Finanztochter von PSA Peugeot Citroën bekommt Staatshilfe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:44 24.10.2012
Foto: Der fränzösische Autohersteller Peugeot ist in der Krise – seine Finanztochter PSA Finance braucht jetzt Staatshilfe.
Der fränzösische Autohersteller Peugeot ist in der Krise – seine Finanztochter PSA Finance braucht jetzt Staatshilfe. Quelle: dpa
Anzeige
Paris

Ein Bankenpool sei darüber hinaus gebeten worden, 11,5 Milliarden Euro an Liquidität zur Verfügung zu stellen. PSA wies darauf hin, dass die Bank, die unter anderem Autokäufe finanziert und das Leasing-Geschäft abwickelt, derzeit profitabel arbeitet. Allerdings hat sie durch die schwierige Lage des Konzerns Probleme bei der Refinanzierung.

dpa