Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Euro stabilisiert sich unter 1,27 US-Dollar
Mehr Welt Wirtschaft Euro stabilisiert sich unter 1,27 US-Dollar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:41 13.05.2010
Grund für die leichte Stabilisierung des Euro ist nach Angaben eines Händlers die Beruhigung der Finanzmärkte.
Grund für die leichte Stabilisierung des Euro ist nach Angaben eines Händlers die Beruhigung der Finanzmärkte. Quelle: dpa
Anzeige

Der Euro hat sich stabilisiert: Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Mittwoch auf 1,2686 (Dienstag: 1,2698) Dollar festgesetzt. Grund für die leichte Stabilisierung des Euro ist nach Angaben eines Händlers die Beruhigung der Finanzmärkte. Für Zuversicht in der europäischen Schuldenkrise hatte am Mittwoch vor allem die Ankündigung eines spanischen Sparprogramms gesorgt. Damit soll es dem Land gelingen, das Haushaltsdefizit rascher abzubauen als bisher geplant.

dpa