Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Einstieg von Fiat bei Chrysler ist vollzogen
Mehr Welt Wirtschaft Einstieg von Fiat bei Chrysler ist vollzogen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 10.06.2009
Chrysler firmiert ab sofort unter der Bezeichnung Chrysler Group. Quelle: Robyn Beck/afp

Chrysler firmiert demnach ab sofort unter der Bezeichnung Chrysler Group.Vorstandschef des neuen Unternehmens ist Fiat-Chef Sergio Marchionne.

Der Verkauf von Chrysler an das Turiner Unternehmen war durch eine Entscheidung des Obersten US-Gerichts vom Dienstag ermöglicht geworden, das den Einspruch mehrerer Chrysler-Anteilseigner gegen den Deal zurückgewiesen hatte.

afp

Nach der Pleite des Handelskonzerns Arcandor hat der für Stadtentwicklung zuständige Bundesminister Wolfgang Tiefensee (SPD) den Erhalt aller Karstadt-Kaufhäuser gefordert

10.06.2009

Das Leben in Deutschland ist im Mai erstmals seit mehr als 20 Jahren im Jahresvergleich nicht teurer geworden. Die Inflationsrate lag bei null Prozent, wie das Statistische Bundesamt am Dienstag mitteilte. Die Verbraucher profitierten vor allem von sinkenden Preisen für Sprit und Lebensmittel.

10.06.2009

Das Oberste US-Gericht hat nun doch grünes Licht für einen Einstieg des italienischen Autokonzerns Fiat bei dem insolventen US-Hersteller Chrysler gegeben. Das Gericht wies am Dienstag einen Eilantrag mehrerer Pensionsfonds zurück, die die Allianz verhindern wollten.

10.06.2009