Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Edeka ruft “Delikatess Schinken Bockwurst“ zurück
Mehr Welt Wirtschaft Edeka ruft “Delikatess Schinken Bockwurst“ zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:48 05.08.2019
Eine Leuchtreklame weist auf einen Edeka-Markt hin. Quelle: dpa
Berlin

Der Lebensmittelhändler Edeka hat “Delikatess Schinken Bockwurst“ der Marke “Gut&Günstig“ zurückgerufen. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass in einzelnen Verpackungen Schinkenbockwurst mit Käse ist, teilte Edeka am Montag mit.

Wer nicht gegen Milch oder Milchbestandteile allergisch sei, könne die Produkte problemlos genießen. Die Allergene seien aber nicht bei den Zutaten aufgeführt, weshalb das Produkt vorsorglich zurückgerufen werde. Betroffen sei die 400-Gramm-Packung, mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 13.08.2019 und der Veterinärkontrollnummer DE BW 03333 E. Kunden können die Ware auch ohne Bon in ihrem Supermarkt zurückgeben.

Das Produkt sei bundesweit mit Ausnahme von Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Hessen und des Saarlands in den Verkauf gegangen.

Von RND/dpa

Der Verdi-Gewerkschaftschef ruft die Mitglieder auf, an der Fridays-for-Future-Demonstration am 20. September teilzunehmen. Die Klimabewegung will an dem Tag Aktionen in mehr als 100 deutschen Städten starten.

05.08.2019

Die Bundesnetzagentur erwägt, in Norddeutschland weniger neue Windräder zu bauen, als bislang anvisiert. Es fehlen die Kapazitäten, um den Strom nach Süden zu transportieren – doch auch ohne diese gäbe es aus Sicht der Grünen eine Lösung.

04.08.2019

In El Paso hat ein Schütze mindestens 20 Menschen getötet. Viele von ihnen starben in einem Walmart-Supermarkt. Der Handels-Gigant hat eine lange, wechselvolle Geschichte mit Schusswaffen.

04.08.2019