Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Bahn zahlt Rekordsumme an Fahrgäste
Mehr Welt Wirtschaft Bahn zahlt Rekordsumme an Fahrgäste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:26 05.07.2014
Foto: Weil es 2013 etliche Verspätungen gab, muss die Deutsche Bahn eine Summe von 40 Millionen Euro an seine Fahrgäste zahlen.
Weil es 2013 etliche Verspätungen gab, muss die Deutsche Bahn eine Summe von 40 Millionen Euro an seine Fahrgäste zahlen. Quelle: Angelika Warmuth
Anzeige
Berlin

Das sei mehr als je zuvor. Zuerst hatte die „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“ darüber berichtet. Es habe insgesamt 1,3 Millionen Anfragen gegeben, davon seien 88 Prozent im Sinne des Kunden entschieden worden, sagte der Sprecher.

Ein wichtiger Grund für den Anstieg sei ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs in Luxemburg vom vergangenen September, wonach die Bahn auch bei Verspätungen durch höhere Gewalt Geld zurückzahlen muss. Dazu zählen beispielsweise Unwetter oder Streiks.

dpa

05.07.2014
05.07.2014
Albrecht Scheuermann 04.07.2014