Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft DHL liefert keine Neckermann-Pakete mehr
Mehr Welt Wirtschaft DHL liefert keine Neckermann-Pakete mehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:35 25.07.2012
Foto: Der Paketdienst DHL will bis auf weiteres keine Neckermann-Bestellungen mehr ausliefern.
Der Paketdienst DHL will bis auf weiteres keine Neckermann-Bestellungen mehr ausliefern. Quelle: dpa
Anzeige
Bonn

Damit bestätigte Kuhlmann einen Bericht des Wirtschaftsmagazins „Der Handel“. „Am Mittwoch wurden Gespräche aufgenommen, um zu einer gemeinsamen Lösung zu finden.“ Wie diese aussehen könnte, wollte sie noch nicht sagen. Dem Magazin zufolge wollte der vorläufige Insolvenzverwalter zum Lieferstopp keine Stellung nehmen. Man werde sich erst in den kommenden Wochen zum Neckermann-Verfahren äußern, hieß es demnach weiter.

Neckermann hatte vergangene Woche Insolvenzantrag gestellt, nachdem der Eigentümer Sun Capital den Geldhahn zugedreht hatte. In den kommenden Wochen muss sich nun zeigen, ob es bei dem zahlungsunfähigen Versandhändler weitergeht und wie eine Sanierung aussehen könnte. In Deutschland stehen nach letzten Angaben des Unternehmens etwa 2250 Jobs an den Standorten Frankfurt und Heideloh in Sachsen-Anhalt auf dem Spiel.

dpa