Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft BER eröffnet wohl noch später als geplant
Mehr Welt Wirtschaft BER eröffnet wohl noch später als geplant
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:39 09.03.2016
Blick in die Empfangshalle des Terminalgebäudes des Hauptstadtflughafens Berlin Brandenburg Willy Brandt (BER) in Schönefeld.
Blick in die Empfangshalle des Terminalgebäudes des Hauptstadtflughafens Berlin Brandenburg Willy Brandt (BER) in Schönefeld. Quelle: dpa/Archiv
Anzeige
Berlin

Der BER-Start muss dann wohl auf 2018 berschoben werden, berichtet der "Tagesspiegel". Das Bauordnungsamt des Landkreises Dahme-Spreewald habe im laufenden Genehmigungsverfahren für den nötigen Umbau der BER-Entrauchungsanlage im Terminal jetzt Nachbesserungen von der Flughafengesellschaft (FBB) gefordert. Damit sei der geplante Eröffnungstermin Ende 2017 nicht mehr zu halten. 

Vier Eröffnungstermine wurden bislang abgesagt. Ursprünglich sollte der Hauptstadtflughafen 2011 eröffnen. 

Wirtschaft Studie zur Bevölkerungsentwcklung - Raum Hannover droht verschärfter Wohnungsmangel
Albrecht Scheuermann 12.03.2016
Wirtschaft Ermittlungen im Abgasskandal - VW droht noch mehr Ärger aus den USA
09.03.2016
Jens Heitmann 11.03.2016