Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Bergader ruft Pfefferkäse zurück
Mehr Welt Wirtschaft Bergader ruft Pfefferkäse zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:06 23.02.2016
Metallsplitter könnten im Käse sein. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige

In einer einzelnen Packung seien Metallsplitter gefunden worden, teilte das Unternehmen am Dienstag in Waging am See mit. Betroffenen seien Artikel mit den Veterinärkontrollnummern DE-BB 72027 EG und DE TH-632 EG. Der Käse sei unter anderem für den Käsevermarkter "Sales & Service Aktuell GmbH"" abgepackt worden, der nach Nordrhein-Westfalen, Bayern, Hessen und Rheinland-Pfalz liefere. Weitere Kunden seien Edeka Minden-Hannover, REWE Dortmund sowie REWE Köln. Betroffene Kunden erhalten in den Märkten ihr Geld zurück. Die Ware sei inzwischen aus den Regalen genommen worden.

dpa

23.02.2016
23.02.2016
23.02.2016