Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Bahn-Techniker kommen bei Wartung von Klimaanlagen kaum nach
Mehr Welt Wirtschaft Bahn-Techniker kommen bei Wartung von Klimaanlagen kaum nach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:21 27.07.2019
Züge der Deutschen Bahn haben bei großer Hitze oft mit den Bedingungen zu kämpfen. Quelle: dpa
Berlin

Die große Hitze der vergangenen Tage macht sich bei der Deutschen Bahn auch in den Instandhaltungswerken für die Züge bemerkbar. Die Klimaanlagen werden derzeit besonders intensiv über Nacht gewartet und gecheckt, wie ein Bahnsprecher am Samstag der Deutschen Presse-Agentur sagte.

In den vergangenen Tagen kam es zu Klimaanlagen-Ausfällen. Die Bahn berichtete auch von vereinzelten Weichenstörungen durch die Hitze. Die Zahl der hitzebedingten Zugausfälle habe am Freitag im niedrigen zweistelligen Bereich gelegen. Am Samstag seien der Fern-, Nah- und Güterverkehr indes sehr stabil angelaufen, sagte der Sprecher.

Von RND/dpa