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Wirtschaft BMW will verstärkt auf Kleinwagen setzen
Mehr Welt Wirtschaft BMW will verstärkt auf Kleinwagen setzen
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09:11 13.12.2010
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Ein neuer -Mini-Mini von BMW? Der deutsche Autobauer will künftig verstärkt auf seine Marke Mini setzen. Geprüft werden solle etwa der Bau eines neuen Kleinstwagens, sagte Mini-Chef Wolfgang Armbrecht der „Financial Times Deutschland“ vom Montag.

„Uns leitet immer die Idee, einen kleinen, platzbietenden Wagen zu bauen.“ Mini werde nicht „vergessen, wo wir herkommen“, antwortete der Manager auf die Frage nach einem „Mini-Mini“. „Uns leitet immer die Idee, einen kleinen, platzbietenden Wagen zu bauen.“ Armbrecht empfahl, „die nächsten Monate genau zu verfolgen“.

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Da die Verbraucher zuletzt mehr Kleinwagen kauften, ist die Bedeutung von Mini innerhalb des BMW-Konzerns gestiegen. Laut „FTD“ verkauft die BMW-Gruppe aus den Marken BMW, Rolls-Royce und Mini bereits 30 Prozent im Segment der Klein- und Kompaktwagen.

Besonders durch die Abwrackprämie war der Verkauf von Kleinwagen in Deutschland deutlich gestiegen.

afp