Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft BMW fährt erneut Bestwerte ein
Mehr Welt Wirtschaft BMW fährt erneut Bestwerte ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:54 06.11.2012
BMW steigerte den Umsatz zwischen Juli und September um fast 14 Prozent. Quelle: dpa
München

Unter dem Strich verdienten die Münchner knapp 1,29 Milliarden Euro - 16 Prozent mehr als vor einem Jahr. Das teilte der Konzern am Dienstag mit.

„Wir rechnen auch im vierten Quartal mit einer positiven Absatzentwicklung, wobei wir uns wie die gesamte Branche weiterhin mit schwierigen Marktbedingungen konfrontiert sehen“, sagte Vorstandschef Norbert Reithofer.

Der Oberklassehersteller hatte im dritten Quartal weltweit rund 435.000 Autos verkauft.

dpa

Die französische Wirtschaft steht nach Einschätzung vieler Unternehmer im Land am Abgrund. Der Regierung liegt nun ein Gutachten zur Wettbewerbsfähigkeit vor. Wie der Niedergang gestoppt werden kann, bleibt jedoch umstritten.

05.11.2012

Die Deutschen lassen sich das Weihnachtsfest von der Euro-Krise und der Konjunkturabkühlung nicht vermiesen. Für Geschenke greifen sie in diesem Jahr wieder tiefer in die Tasche. Besonders beliebt sind Gutscheine und Geld.

05.11.2012

Das Euro-Bargeld soll sicherer werden: Vom kommenden Jahr an bringt die EZB schrittweise neue Noten mit verbesserten Sicherheitsmerkmalen in Umlauf. Äußerlich sind die Unterschiede kaum auszumachen.

05.11.2012