Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Arbeitslosenzahl sinkt auf 2,809 Millionen
Mehr Welt Wirtschaft Arbeitslosenzahl sinkt auf 2,809 Millionen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:49 28.06.2012
Die Arbeitslosenzahlen sind im Juni gesunken. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Auch in Niedersachsen gibt es weniger Arbeitslose als im Vorjahr.

Die Lage auf dem niedersächsischen Arbeitsmarkt hat sich im Juni weiter entspannt. Wie die Bundesagentur für Arbeit (BA) am Donnerstag berichtete, waren in diesem Monat landesweit etwas mehr als 253 000 Erwerbslose registriert. Das waren 5,3 Prozent weniger als vor einem Jahr.

Anzeige

Im Vergleich zum Mai sank die Zahl der Menschen ohne Job um 1,8 Prozent. Die Arbeitslosenquote ging von 6,4 Prozent im Vormonat auf 6,2 Prozent zurück. BA-Regionalchef Klaus Stietenroth sprach von einer erfreulichen Entwicklung. Jedoch schwächte sich die Nachfrage vieler Unternehmen nach Personal ab: Die Zahl der im Juni neu gemeldeten Stellen nahm bezogen auf den Mai um 10,9 Prozent ab, Bauwirtschaft und Gastronomie boten weniger Jobs an.

dpa

Stefan Winter 27.06.2012
27.06.2012
Anzeige