Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Am Sonntagmorgen beginnt der Ausverkauf von Quelle
Mehr Welt Wirtschaft Am Sonntagmorgen beginnt der Ausverkauf von Quelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:38 30.10.2009
Der Quelle-Katalog ist Geschichte.
Der Quelle-Katalog ist Geschichte. Quelle: ddp
Anzeige

„Ab 6.00 Uhr wird die mit neuen Preisen überarbeitete Internetseite quelle.de freigeschaltet“, sagte der Beauftragte des Insolvenzverwalters für den Versandhandel, Jörg Nerlich, am Freitag. Damen-, Herren-, Kinder-Mode, Wäsche, Schmuck, Sport und Schuhe würden mit 30 Prozent, Möbel, Heimtextilien und Hartwaren mit 20 Prozent und Technik-Ware mit 10 Prozent Rabatt verkauft.

Wie Nerlich weiter sagte, wurden die Allgemeinen Geschäftsbedingungen angepasst. Der Kauf erfolge auf Rechnung mit 14 Tagen Zahlungsfrist. „Ratenzahlung ist nicht mehr möglich bei diesen Super-Preisen“, sagte Nerlich. Die jeweiligen Herstellergarantien gälten jedoch unverändert.

Zudem würden sowohl in den noch bestehenden Quelle Technik Centern (QTC) als auch in den bundesweit 1200 Quelle-Shops Waren aus allen Produktgruppen mit besonderen Schnäppchen-Angeboten verkauft.

ddp