Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
4°/ 1° bedeckt
Mehr Welt Wirtschaft

Schnee, Glätte und Kälte – die Bedingungen für Motorradfahrer sind im Winter eine Herausforderungen. Wer trotzdem fahren will, sollte sich um die richtigen Reifen und warme Kleidung kümmern. ADAC-Motorradexperte Herbert Hopp gibt Tipps, worauf die Zweiradfahrer achten sollten.

02.12.2021

Der Handelsverband HDE legt ein Gutachten vor, das Beschränkungen für Ungeimpfte für verfassungswidrig hält. Das Institut der deutschen Wirtschaft schätzt, dass 2G für Geschäfte Einbußen von mehr als 5 Milliarden Euro bringt. Das Gastgewerbe fordert ein umfassendes Rettungspaket.

02.12.2021

Bereits im Oktober hatte Tesla-Chef Elon Musk einen Umzug des Unternehmens vom Silicon Valley nach Texas angekündigt. Jetzt setzt der Elektroautobauer die Pläne in die Tat um. Viele Details sind aber noch unklar.

01.12.2021

Mit Spannung erwartet wird das Urteil eines Geschworenengerichts in Florida. Dabei geht es um die unglaubliche Summe von 189 Milliarden Dollar. Und es geht um das Rätsel, wer die Kryptowährung erfand und die ersten Bitcoins schürfte.

01.12.2021

Bei Eis und Schnee lassen manche Menschen das Auto lieber stehen. Wer dennoch mit dem Wagen fahren muss, sollte besonders aufmerksam sein. Hier gibt Rallye-Weltmeister Walter Röhrl Tipps, wie das Fahren bei Winterwetter sicher gelingt.

01.12.2021

Die türkische Lira befindet sich schon seit längerer Zeit auf Talfahrt. Nun wurden der Absturz durch Äußerungen des türkischen Präsidenten weiter beschleunigt. Erdogan versprach in einem Interview niedrigere Zinsen.

01.12.2021

Die Corona-Pandemie ist für viele Unternehmen in Deutschland eine Belastungsprobe. Nach Einschätzung der privaten Banken werden die verlängerten staatlichen Corona-Hilfen zwar eine Pleitewelle verhindern. Allerdings seien viele Bereiche „noch weit entfernt von einer Normalisierung“.

01.12.2021

Der Regierung von US-Präsident Joe Biden könnte bald das Geld ausgehen. Nach Einschätzung des unabhängigen Haushaltsamtes des Kongresses droht ohne Erhöhung der Schuldenobergrenze noch vor Ende des Monats ein Zahlungsausfall. Dies könnte eine globale Finanzkrise und einen wirtschaftlichen Abschwung auslösen.

01.12.2021

Ab 2023 soll das Zahlen an allen E-Ladesäulen bundesweit problemlos mit üblichen EC- und Kreditkarten möglich sein. In der Zwischenzeit sichert nur eine kleine Sammlung von Karten das sorgenfreie E-Fahren. Automobilkonzerne und Stromversorger bieten reichlich Auswahl.

01.12.2021