Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
20°/ 8° Gewitter
Mehr Welt Wirtschaft

Volkswagen will seinen neuen, kostengünstigen Elektro-Kleinwagen anders als angekündigt wohl doch nicht in Deutschland fertigen lassen. Laut Medienberichten soll die Produktion nach Osteuropa gehen – weil dort die Lohnkosten niedriger sind.

16.05.2019

Aktuelle Nachrichten - Die OP-Mediaboxen

Mit der Mediabox der Oberhessischen Presse bieten Sie Ihren Kunden mit einer individuell gestalteten Sendeschleife aus lokalen News, spannenden Spots und eigenen Angeboten ein unterhaltsames Programm.

Präsident Trump gibt dem US-Handelsministerium neue Instrumente an die Hand, um ausländische Telekom-Anbieter auszubooten. Die Zielrichtung ist klar: China und sein Telekom-Riese Huawei. Auch in Deutschland geraten die Chinesen wegen Sicherheitssorgen zunehmend unter Druck.

16.05.2019

Vonovia gibt älteren Mietern eine Wohngarantie. Organisationen hatten angeprangert, dass steigende Mieten Wohnungen von Deutschlands größtem Immobilienkonzern für viele Rentner schier unbezahlbar machten. Sie kritisieren zudem immer wieder zu hohe oder nicht nachvollziehbare Forderungen.

16.05.2019

Das Brexit-Chaos und ein schwieriges Sommergeschäft setzen Thomas Cook vor dem Verkauf seiner Fluggesellschaften heftig unter Druck. Eine milliardenschwere Sonderabschreibung brockte den Reiseveranstalter im Winterhalbjahr einen Nettoverlust in Milliardenhöhe ein. Demnächst könnte die gesamte Airline-Gruppe verkauft werden.

16.05.2019

Sowohl bei Hollywood-Stars als auch an der Börse steht er hoch im Kurs - der Beyond Meat Burger. Snoop Dogg und Leonardo DiCaprio schwören auf die fleischlose und sojafreie Alternative aus Erbsenprotein und Rote Beete. Jetzt holt Lidl den rein pflanzlichen Burger Ende Mai deutschlandweit als Aktionsprodukt in alle 3.200 Filialen.

16.05.2019

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

VW-Chef Herbert Diess ist seit gut einem Jahr im Amt – auch er konnte den Dieselskandal bislang aber nicht abschütteln. Zur Hauptversammlung tritt der Manager die Flucht nach vorn an – und bekommt von einer 18-jährigen Aktivistin die Leviten gelesen.

15.05.2019

Die größte Fast Food-Kette der Welt steckt in der Krise. Seit einigen Jahren schließt das Franchise-Unternehmen jährlich Hunderte Filialen. Wie kam es dazu?

15.05.2019

Im Zusammenhang mit den Panama Papers hat die Frankfurter Staatsanwaltschaft bundesweite Durchsuchungen bei elf deutschen Geldinstituten veranlasst. Auch die Wohnräume von acht vermögenden Privatpersonen waren Ziel der Steuerfahnder.

15.05.2019

Viele Haushalte stehen wegen gestiegener Wohnkosten vor einer Überschuldung. Auch Haushalte mit mittleren Einkommen könnten in Zahlungsschwierigkeiten geraten. Eine Reihe von Forderungen an Politik und Vermietungsgesellschaften soll Abhilfe schaffen.

15.05.2019