Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
20°/ 8° Gewitter
Mehr Welt Wirtschaft

Mehrfach sollen in den vergangenen Jahren Mitarbeiter der Deutschen Bank Auffälligkeiten bei Geschäften mit dem heutigen US-Präsidenten Donald Trump entdeckt haben. Medienberichte wecken nun Zweifel, ob das Geldinstitut mit den Schwarzgeld-Verdacht angemessen umging.

20.05.2019

Aktuelle Nachrichten - Die OP-Mediaboxen

Mit der Mediabox der Oberhessischen Presse bieten Sie Ihren Kunden mit einer individuell gestalteten Sendeschleife aus lokalen News, spannenden Spots und eigenen Angeboten ein unterhaltsames Programm.

Geldautomaten in Deutschland werden immer weniger. Seit drei Jahren nimmt die Zahl der Automaten ab, nachdem sie davor stetig gestiegen ist. Das hat Gründe. Für den Rückgang sind die Verbraucher auch selbst verantwortlich.

20.05.2019

Der Autozulieferer Continental aus Hannover bleibt dabei: Vorerst werde der Konzern nicht in die Batteriezellfertigung einsteigen, sagt Konzernchef Elmar Degenhart. Er hält das Risiko derzeit für zu hoch und wirft dem Bund vor, sich vorschnell auf die Batterietechnik festzulegen.

19.05.2019
Wirtschaft

Bedrohliche Niedrigzinsphase - Caritas muss Leistungen kürzen

Die Zinsflaute setzt Pensionskassen unter Druck – mit negativen Folgen für Betriebsrentner. Wegen Fehler in der Tarifkalkulation und zu hoher Leistungsversprechen muss die Pensionskasse der Caritas nun massiv Leistungen kürzen.

17.05.2019

Die Arbeitswelt wandelt sich rasend schnell, es wird digitalisiert und globalisiert, bis die Mitarbeiter nicht mehr mitkommen. Janina Kugel, Personalchefin des Siemens-Konzerns, probt jeden Tag den Spagat zwischen Alt und Neu. Stefan Winter hat mit ihr gesprochen.

17.05.2019

Exklusiv - Die Videos der OP

Hier finden Sie die neueste Videos der Oberhessischen Presse: Aktuelle Berichte aus den Bereichen Sport, Kultur, Wirtschaft, Politik und Panorama, die in Marburg und dem Landkreis spielen.

Der Internethändler Amazon investiert in den britischen Bringdienst Deliveroo. Bereits die Anbahnung des Engagements brachte die Aktienkurse der anderen Essenslieferanten zum fallen. Schon im letzten Jahr gab es Spekulationen, der Online-Riese wolle durch ein Engagement bei Deliveroo eigene Lieferdienste stärken.

17.05.2019

Wenn es um Digital-Fachkräfte geht, gehört Deutschland laut einer Umfrage zu den attraktivsten Arbeitsmärkten der Welt. Nur die USA ist noch beliebter. Welche deutsche Stadt besonders gut ankommt.

17.05.2019

Donald Trump sind deutsche Autos auf amerikanischen Straßen seit langem ein Dorn im Auge. Er hat mit Sonderzöllen auf europäische Importe gedroht - nun kommt es aber zu einem Aufschub.

17.05.2019

Der US-Unternehmer Warren Buffett hat erstmals Aktien von Amazon gekauft, nun wurde auch die Höhe des Engagements bekannt. Nach der Börsenaufsicht SEC hielt seine Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway Ende März 483.300 Amazon-Aktien. In welche Unternehmen die Investorenlegende außerdem investiert.

16.05.2019