Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
25°/ 10° Gewitter
Mehr Welt Wirtschaft

Vorbeirauschender Güterverkehr nervt Anwohner in vielen Regionen Deutschlands. Riesige Schutzwände sollen Geräusche abhalten – doch die Materie ist kompliziert.

23.04.2019

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

US-Präsident Donald Trump will Vergeltung. Denn der Motorradhersteller Harley Davidson macht weniger Gewinn. Geht es nach Trump, liegt das an den Zöllen der EU – was allerdings fragwürdig ist.

23.04.2019

Tübingens Bürgermeister Boris Palmer sorgt für Diskussionen – denn er stört sich daran, dass die PR-Abteilung der Deutschen Bahn bei Bildmotiven auf ethnische Vielfalt achtet. Allein sind die Eisenbahner damit nicht, in der ganzen Werbebranche wird das Thema wichtiger.

23.04.2019

Die Zukunft sollte ein großes Display haben und trotzdem in die Hosentasche passen – doch bei Samsung wird daraus vorerst nichts. Dass das neue Falt-Smartphone nun verschoben wird, trifft den Konzern hart.

23.04.2019
Wirtschaft

Vier von sechs Anbietern mit Mängeln - Stiftung Warentest: Viele Leihfahrräder sind unsicher

Registrieren, das Fahrrad orten, freischalten und schon geht es los. Leihfahrräder gibt es mittlerweile in vielen Städten. Doch oft sind die gemieteten Drahtesel unsicher, wie jetzt die Stiftung Warentest festgestellt hat.

23.04.2019

Exklusiv - Die Videos der OP

Hier finden Sie die neueste Videos der Oberhessischen Presse: Aktuelle Berichte aus den Bereichen Sport, Kultur, Wirtschaft, Politik und Panorama, die in Marburg und dem Landkreis spielen.

Die Landesregierung von Mecklenburg-Vorpommern will hoch hinaus: Das Energieministerium lässt prüfen, ob der Flughafen Rostock-Laage als Start- und Landeplatz für private Raumfahrt-Unternehmen in Frage kommt – für Raketen, Satelliten und Raumgleiter.

23.04.2019

Der Internetvertrag ist gekündigt, ein neuer abgeschlossen – und dann geht tagelang das Netz nicht. Weil sich solche Vorfälle häufen, sollen Anbieter bei Problemen künftig 100 Euro pro Tag ohne Anschluss zahlen, fordert jetzt ein Grünen-Politiker.

23.04.2019

Der Eindruck trügt nicht: Kleine Bäckereien und Fleischereien werden in Deutschland immer seltener. Dafür, dass Kunden immer längere Wege in Kauf nehmen müssen, gibt es zahlreiche Gründe.

23.04.2019

Die US-Regierung erhöht den Druck auf den Iran: Ab Anfang Mai wird kein Land mehr von dem Importverbot für iranisches Öl ausgenommen. Fünf Staaten müssen mit Sanktionen rechnen – darunter China und die Türkei.

22.04.2019