Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 10° wolkig
Mehr Welt Wirtschaft

Die Corona-Krise hat auch das Busunternehmen Flixbus von einem Tag auf den anderen lahmgelegt. Ab dem 28. Mai dürfen allerdings wieder einige Busse fahren. Für Fahrgäste wird sich jedoch einiges ändern.

08:38 Uhr

DigitalPremium: OP-ePaper im ABO zum zzt. gültigen Bezugspreis von 25,90 € / Monat. Jetzt mit brandneuem Tablet geschenkt!*

In der Corona-Krise werfen Staaten und Notenbanken mit viel Geld um sich. Die Summen sind unvorstellbar groß. Entwertet das am Ende eigentlich unser Geld? Zumindest kurzfristig scheinen Sorgen vor einer stark steigenden Teuerungsrate infolge der Corona-Krise unbegründet.

08:14 Uhr

Der Augsburger “Goldfinger”-Prozess steht wohl kurz vor der Einstellung. In dem Prozess geht es um ein Steuerspar-Modell, das nach dem James-Bond-Film “Goldfinger” mit Sean Connery und Gert Fröbe aus dem Jahr 1964 benannt ist. Vermögende Bürger sollen über den Handel mit Gold oder anderen hochwertigen Gegenständen im Ausland Millionensummen an Steuern gespart haben.

07:27 Uhr

Immobilieneigentümer, die ein Objekt verkaufen wollen, legen sich nicht selten auf einen einzigen Makler fest. Doch die Verträge enthalten teils fragwürdige Klauseln. Was erlaubt ist, ist nicht immer klar. Ein BGH-Urteil am Donnerstag könnte das ändern.

06:54 Uhr
Anzeige

Der Streit um das Rettungspaket für die Lufthansa schlägt auf europäischer Ebene große Wellen. Bevor die Milliarden-Hilfen aber abgesegnet werden können, muss die EU-Kommission noch zustimmen.

27.05.2020

Bestellen Sie die OP zwei Wochen kostenfrei und unverbindlich auf Probe - die Lieferung endet automatisch. Ob gedruckt oder rein digital, als OP-ePaper, teffen Sie jetzt Ihre Wahl!

Bundesweit protestierten deutscher Milchviehhalter gegen einen Preisabsturz in der Branche wegen der Corona-Krise. Mit einer mehrere Meter hohen Milchpulver-Wolke nahmen die Protestaktionen nun ein Ende.

27.05.2020

Viele private Busbetriebe stehen in der Corona-Krise vor dem Aus. Das Geschäft ist zum Erliegen gekommen, die Fixkosten müssen jedoch weiter gezahlt werden. Nun will das Verkehrsministerium der Branche aushelfen.

27.05.2020

Die Corona-Krise hat der Lufthansa stark zugesetzt, ein milliardenschweres Rettungspaket soll helfen. Der Aufsichtsrat der Lufthansa hat dem Deal nun jedoch erstmal noch nicht zugestimmt. Grund sind die Uneinigkeiten mit der EU-Kommission.

27.05.2020

Baumärkte waren in Deutschland in vielen Bundesländern systemrelevant und damit in den restriktiven Corona-Zeiten geöffnet. Hornbach hat davon profitiert. Dennoch bleibt die Baumarkt-Gruppe bei der Prognose für das laufende Jahr vorsichtig.

27.05.2020
Anzeige