Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Wegen Schwarzfahrens: Frau muss 47 Tage ins Gefängnis
Mehr Welt Wegen Schwarzfahrens: Frau muss 47 Tage ins Gefängnis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:38 06.11.2018
Hinter einem Gitter laufen Gefängnisinsassen einer Justizvollzugsanstalt über einen Gefängnishof. Quelle: Daniel Naupold/dpa
Anzeige
Leipzig

In Leipzig wurde am Montag eine junge Frau zu 47 Tagen Gefängnis verurteilt. Die 27-Jährige hatte eine wegen Schwarzfahrens verhängte Geldstrafe nicht bezahlen können. Dabei war es um 700 Euro, also 15 Euro je Tagessatz gegangen. Noch am Abend wurde sie in die Justizvollzugsanstalt Chemnitz eingeliefert.

Von RND/anzi

Der Artikel "Wegen Schwarzfahrens: Frau muss 47 Tage ins Gefängnis" stammt von unserem Partner, dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.